Ankündigungen

Suchmaschine SOLR einstweilen deaktiviert!

Suchmaschine SOLR einstweilen deaktiviert!

von Haupt-Admin Günschmann -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler,

ich bin unzufrieden mit dem Umstand, dass unser Moodle immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen "abschmiert". Oft geht es wochenlang, sogar jetzt fast 2 Monate lang gut, dann aber crasht die Seite - manchmal zweimal in der Woche !

Auf der Suche nach möglichen Ursachen sind leider die Ausgaben der Logfiles noch uneindeutig. Daher schalte ich jetzt mal versuchsweise die Suchmaschine SOLR ab und wir schauen mal, ob dann die Stabilität besser wird. Leider wird damit die sehr bequeme Suche über alle Seiten und Inhalte erschwert - aber ein Versuch ist es wert.

Noch schöne Weihnachtsferien !

Günschy